Hundeschule TAVA

Veranstaltungen

Ein Pferd geht in die Hundeschule oder Clicker-Seminar mit Birgit Laser am 10. + 11. Juni 2006 in der Hundeschule "TAVA"

Am frühen Samstag Morgen trafen wir uns alle in der Hundeschule "TAVA", Feilbingert, zu einem Clicker-Seminar mit Birgit Laser.
Jeder war gespannt, was auf uns zukommen sollte. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen - dafür war unser Hundeschwimmteich - der ideale Ausgangsort!

Nachdem sich alle vorgestellt und ihren Clicker-"Wunschpunsch" preisgegeben hatten ging es auch schon zur Sache. Auch hatten wir hier in der "Hundeschule" eine Ausnahme dabei - ein Pferd! (Hiermit nochmals ein Dank an Birgit und Thomas dass Janine mit Epona Domina teilnehmen durfte.) Es wurden die verschiedensten "Variationen" von Clicker-Wünschen bekannt gegeben. Die einen wollten Kunststückchen (z. B. Schoßhund) clickern, die nächsten wollten ein "Bleib" unter Ablenkung clickern und wiederum andere wollten den Hund zum Schwimmen animieren. Also eine ganz bunte Mischung.

Alle waren mit Feuereifer dabei - trotz des warmen Wetters. Hierbei kam uns unser Schwimmteich gerade recht. Es war zwischendurch eine "coole" Abkühlung für die Hunde - die diese auch ständig in Anspruch nahmen. Die Herrchen und Frauchen suchten eher den Schatten unter den Sonnenschirmen. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei. Aber ich denke alle haben viel mit auf den Weg bekommen und können daran weiter "clickern". Danke an Birgit die uns tolle Tipps und Tricks gegeben hat. Es war prima!
Kerstin Fortkamp

Bilder vom Clickerseminar hier


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you