Hundeschule TAVA

Galerie


Treibball-Seminar mit Anja Jakob

Am 20.05. und 21.05.13 fand ein Treibballseminar mit Anja Jakob in unserer Hundeschule statt.

Das Seminar bestand aus einer sehr netten und sympathischen Teilnehmer-Truppe! Zum Zeitpunkt des Seminares war leider in ganz Deutschland Regenzeit… Aber das stellte kein wirkliches Problem dar. Kurzerhand wurde das Seminar in unserer Trainingshalle abgehalten.

In den Regenpausen konnten dann aber auch „outdoor“ die Bälle getrieben werden.

Es waren fast alles „blutige“ Treibball-Anfänger dabei.

Ob kleiner Beagle oder Schäferhund, alle haben sich der Aufgabe mit den großen runden Bällen gestellt. Anja hat auch gerade die Einsteigerübungen sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. So das sie immer viel Spaß gemacht haben und sehr lehrreich waren.

Keiner der Hunde zeigte irgend ein Anzeichen von Unsicherheit als sie an den doch z. T. sehr großen Bällen gearbeitet haben.

Aber auch bei den etwas Fortgeschritteneren kam auch keine Langeweile auf, denn die wurden mit entsprechenden Aufgaben bedacht.

Im Laufe des Seminares und erst recht als Anja mit ihren Hunden eine kleine Treibballvorführung zum Besten gab, zeigte sich, wie abwechslungsreich und vielseitig der Treibballsport doch ist. Und das Ganze bei maximalem Spaßfaktor.

Die beiden Seminartage vergingen wie im Fluge. Am Ende der beiden Seminartage waren bei allen Mensch-Hund-Teams große Erfolge zu verzeichnen. Anja verstand es auf jedes Mensch-Hund-Team ein zu gehen und in ihrer lebenswerten Art die Aufgaben zu erklären.

Von mir bekommt dieses Seminar kein „Gefällt mir“ sondern ein „Gefällt mir sehr!“

Gruß
Thomas und der Schäfer.

IMG_3815.jpg IMG_3827.jpg IMG_3844.jpg
IMG_3853.jpg IMG_3856.jpg IMG_3857.jpg
IMG_3859.jpg IMG_3889.jpg IMG_4019.jpg
IMG_3986.jpg    

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you