Hundeschule TAVA

Galerie


Stadtübung der Clubmitglieder am 25.10.2006

C l u b b e r in der Stadt !

Alle 14 Tage, mittwochs um 18.00 Uhr, treffen sich die CLUB-MITGLIEDER in der Hundeschule d.h. es treffen sich die, die sich gerne treffen möchten !
Es ist ein „loses“ Zusammenkommen der Club-Mitglieder ohne Verpflichtung. Bei diesen Club-Mitglieds-Treffen werden verschiedene Aktivitäten mit dem Hund unternommen.
Mal ist es nur ein gemütlicher Spaziergang, dann werden vielleicht einmal ein paar Kunststückchen probiert, es wird mal ein leichter Agility– oder Spaß- Parcours aufgebaut, es wird manchmal „geclickert“, manchmal ein bisschen „Gehorsam“ geübt und wer Probleme oder ein Anliegen hat, kann dies hier loswerden und besprechen.

Am 25.10.2006 hatten sich die Club-Mitglieder in Bad Kreuznach am Bahnhof zur STADTÜBUNG getroffen. Es war etwas aufregend, da nicht wirklich viele der mitgenommenen Hunde „Stadt-erfahren“ waren. Zuerst ging es zum Bahnsteig, wo natürlich auch prompt ein Zug vorbei sauste. Telefonzelle, Unterführung mit Ablageübung, vorbei hetzenden Passanten, Bahnhofshalle und Bahnhofsvorplatz… es wurde nichts ausgelassen… und es machte sogar auch noch Spaß!
Im Vorfeld dieses Treffens wurde schon ausgemacht, dass man zur Belohnung der Zweibeiner zum Abschluß der Stadt-Übung, in einer Pizzeria einkehren würde. Hierfür fuhren wir ins Parkhaus, wo sich uns wieder neues „Übungsgelände“ bot und da der zum Parkhaus gehörende Fahrstuhl funktionierte, beschloss Thomas, dass jedes Mensch-Hund-Team mindestens eine Fahrstuhl-Fahrt absolvieren musste, bevor es zur Pizza ging. Gesagt, getan, schließlich hatten wir ja alle Hunger. Zehn Menschen und 8 Hunde baten um Einlass in der Pizzeria. Der Ober schluckte, …räumte schnell ein paar Tische zusammen und schon durften wir Platz nehmen. Den Hunden wurde Wasser angeboten, aber auch hier waren die Clubber bestens vorbereitet, in punkto Wasser waren wir Selbstversorger. Es war eine gemütliche Runde, die Pizza schmeckte gut und wir hatten unseren Spaß dem Ober zuzusehen, der uns über Hundeköpfe hinweg bediente und dem man ansah, dass dies auch für ihn keine alltägliche Situation war. :-)

Es war ein schönes Club-Mitglieds-Treffen, das nach einhelliger Meinung nach einer Wiederholung verlangt…. vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer, um dann eine Straußwirtschaft oder einen Biergarten „unsicher“ zu machen …. wie wär`s ?!

Ein “TAVA“-Schreiberling, der mit Hund dabei war,
viele liebe Grüße
HEIKE und Maya

001.jpg neu-5.jpg neu-6.jpg

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you