Hundeschule TAVA
Unser Team Namensgeber der Hundeschule TAVA
Unsere Qualifikationen Unsere Ziel Wir bieten... Etwas zu den Nachahmern Besuch bei den Wolfswelpen

Über uns

Hinweis für etwaige Nachahmer:

In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass verschiedene „Hunde-Institutionen“ und sogenannte „Hundetrainer“ immer mehr von unserem Konzept übernehmen. Diese Institutionen möchten auf diesem bedenklichen Weg am Erfolg des von uns erarbeiteten Konzeptes teilhaben. Sie versuchen es zu praktizieren – ohne es jedoch wirklich zu verstehen.
Letztendlich wird der Teilnehmer jedoch schnell herausfinden, ob er bei einer Institution gelandet ist, welche versteht worum es geht, das profunde Wissen und Verständnis besitzt, entsprechend praktiziert und auch dahinter steht – oder eben nicht. Trotz angeblicher oder auch tatsächlicher Fortbildung verschließt man sich in solchen Institutionen den neusten kynologischen Erkenntnissen und arbeitet dann doch lieber nach dem alten (zweifelhaften) System, und zudem ggf. noch mit Stachelhalsbändern, Entschuldigung man bezeichnet diese ja als „Gesundheitswürger“ (kein Scherz!!!). Getreu nach dem Motto: Soll der Hund gehorchen, muss man ihm dem Willen brechen. Sorry, aber da kann man sich für die Menschheit nur schämen!!!
Einerseits ist es für unser Dafürhalten traurig, wenn man ausschließlich durch Kopieren und Nachahmen versucht sich an den Erfolg anderer anzuhängen, andererseits bestätigt man uns und unser Konzept – sodass es eine Vorbildfunktion erfüllt. Wir entwickeln uns stets durch Seminare und Mut zur Selbstkritik fort. Und dieses Wissen geben wir an unsere Teilnehmer gerne weiter. So sollten es diese entsprechenden Institutionen auch halten.


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you