Hundeschule TAVA

Galerie


Spielstunde am 14.10.2006

Das UNGEHEUER in den Spielstunden… …und wie es dazu kam !

…wenn Frauen sich unterhalten, kommt meist was Gutes dabei raus…

Andrea und ich sprachen ganz allgemein über die Spielstunden und das ja nun auch schon bald wieder Halloween vor der Tür steht. In diesem Zusammenhang hatte Andrea die Idee, einen Drachen zu basteln und diesen in unseren Unterstand zu hängen (leuchtende Augen und dampfende Nase inklusive;
Frau Mahlzahn von der Augsburger Puppenkiste lies grüßen !) Allerdings wussten wir beide nicht, wann wir dieses Ungeheuer „basteln“ sollten. Ein paar Tage nach diesem Gespräch fuhr ich in die Stadt, vorbei am Getränkepoint BME, wo ein großer dicker blauer Plastik-Elefant vor der Tür stand. Auf dem Rückweg hielt ich dort an und fragte, ob denn dieser blaue Elefant auch ausgeliehen werden würde. Ich blickte in verdutzte Gesichter, klärte den Hintergrund meiner Frage auf und bekam die Zusage den Ele für das kommende Wochenende ausleihen zu dürfen.

Thomas von diesem Vorhaben zu „überzeugen“, war nicht weiter schwierig. Ich fragte ihn einfach, ob er denn gerne einmal einen ELEFANTEN-BESUCH in den Spielstunden hätte ?! Jeder der Thomas kennt, weiß das jetzt zwei Augen anfingen zu leuchten … :-) …ein bisschen enttäuscht war er dann schon, als es sich n u r um einen Plastik-Elefanten handelte, aber dafür war dieser ja fast genauso groß wie ein Echter !

So kam es, dass uns dieses „Ungeheuer“ auf dem Hundeplatz besuchte und uns und allen Zwei- und Vierbeinern, die an diesem Samstag die Spielstunden besuchten, viel Spaß brachte ! …aber einen in unserer Samstags-Runde gab es, der noch viiiel mehr Spaß hatte… …das war Reinhard Förster mit seinem Quad ! :-)

Eine gelungene und fast alltägliche Ablenkung zum Anfassen und Anschnuppern. Reinhard Förster bewies viel Feingefühl im Umgang mit den Hunden und verteilte großzügig Leckerchen an alle interessierten Nasen. (Nur gut das er erst im Anschluß daran die Turbo-Runde durch den Stoppelacker drehte.)

Es war schön zu sehen, wie alle Mensch-Hund-Teams die gestellten Aufgaben meisterten und letztendlich froh waren, es g e m e i n s a m (!) geschafft zu haben. Bis hoffentlich nächsten Samstag, viele Grüße
HEIKE VETTER

P.S. Wer uns einen auf Mensch und Hund gut sozialisierten echten Elefanten „organisieren“ kann, meldet sich bitte !!!
WIR SAGEN BESTIMMT NICHT „NEIN“ :-)

100_3580.jpg 100_3591.jpg 100_3592.jpg
100_3596.jpg 100_3602.jpg 100_3607.jpg
100_3608.jpg 100_3614.jpg 100_3613.jpg
100_3621.jpg 100_3622.jpg 100_3624.jpg
100_3629.jpg 100_3631.jpg 100_3632.jpg
100_3633.jpg 100_3635.jpg 100_3638.jpg
100_3639.jpg 100_3642.jpg 100_3646.jpg
100_3634.jpg

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you