Hundeschule TAVA

Galerie

Grundschule Feilbingert am 16.05.2007

Gestern hatten wir 29 Kinder der Grundschule Feilbingert bei uns auf dem Hundeplatz zu Besuch. Die Klasse hatte des Thema Haustiere, zudem natürlich auch der Hund gehört. Die Klassenlehrerin Frau Bruni Kolb, die eine wirklich sehr gute Arbeit gemacht hat, dachte sich, da liegt es doch Nahe, unsere Hundeschule zu besuchen.

Die Kids wurden von Ihrer Lehrerin schon recht gut vorbereitet und erhielten noch weitere interessante Infos von uns. Dann übernahmen sie die Rolle eines Hundes und durften zuerst selbst über einen kleinen Agilityparcours laufen. Danach führten sie einige unserer Hunde an der Leine eine kleine Gassirunde zum "warm werden", bevor sie dann die Wauzis über den Agilityparcours führen durften. Natürlich geschah dies immer in Begleitung unserer Ausbilder. Zum Schluß zeigten wir mit unseren Hunden noch ein paar kleine Kunststückchen. Die Stimmung war sehr gut, die Kids hatten viel Freude und haben viel gelernt, die mitgebrachten Eltern waren begeistert und wir hatten viel Spaß. Also rundherum ein paar sehr schöne Stunden.

Vielen Dank an die Zweibeiner Heike Vetter, Martina Nagel und Andrea Dilli, und vielen Dank an die Vierbeiner Maya, Jack und Felix.

(Leider haben wir nicht mehr Bilder machen können, da uns alle Akus im Stich gelassen haben ... )

Mai 2007 Katha Konfi 001.jpg Mai 2007 Katha Konfi 002.jpg  

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you