Hundeschule TAVA

Galerie


1.Feilbingerter DogDance-FUN-Turnier

Wir ALLE waren sehr gespannt, wie unser erstes DogDance-FUN-Turnier ankommen würde. Die startenden Mensch-Hund-Teams waren schon sehr lange im Vorfeld mit dem Einüben der einzelnen Choreo`s befasst und je näher der Termin rückte, umso mehr stieg die Aufregung.

Am 31.05.2009 waren wir dann in der glücklichen Lage, dem interessierten Publikum und der angereisten DogDance-Richterin CLAUDIA MOSER, zwanzig verschiedene DogDance-Starter zu präsentieren.

Ein TRIO (ein Mensch mit 2 Hunden) aus unseren eigenen Reihen, eröffnete das FUN-Turnier. Die Starterklasse der QUARTETT`s (zwei Menschen mit 2 Hunden) ebenfalls alle aus unserer Hundeschule, setzten das Programm fort. Hier wurde uns sehr eindrucksvoll gezeigt, wie unterschiedlich DogDance doch sein kann. Mit den Einzelstartern ging es nun weiter. Zuerst erfreuten uns die SENIOREN (Hund muss mindestens 8 Jahre alt sein) mit ihren doch sehr lebendigen und freudigen Darbietungen. Danach folgten die PREBEGINNER, für welche es der ERSTE DogDance-Turnierstart überhaupt war. Hier war die Aufregung besonders groß. Das Teilnehmerfeld in dieser Starterklasse umfasste 7 Starter und auch hier wurden uns sehr unterschiedliche und im Schwierigkeitsgrad schon recht anspruchsvolle Choreo`s gezeigt.

Nach der Mittagspause, in der der Grill, sowie das Salat-und Kuchenbuffet geplündert werden konnte, ging es weiter mit der Starterklasse der BEGINNER. Diese Starterklasse hat bereits (mehr oder weniger stark) Turniererfahrung. Hier wurden technisch anspruchsvolle Choreo`s, mit und ohne Requisiten, gezeigt. Den Abschluss des DogDance-FUN-Turnieres bildeten die beiden GRUPPEN der Hundeschule “TAVA“. Zuerst startete die DogDance-Gruppe(-ohne-Namen) mit einer sehr schönen Choreo und den Abschluss bildeten die “TAVA“-Dancer mit ihrer sehr anspruchsvollen Gruppenchoreo.

Die Stimmung im Publikum, sowie auch das Miteinander unter den Startern, lies keine Wünsche offen. CLAUDIA MOSER fand für jedes Starterteam sehr nette und aufmunternde Worte, auch wenn mal nicht alles ganz perfekt geklappt hat.

Wir durften einen sehr schönen, entspannten DogDance-FUN-Turnier-Tag in Feilbingert erleben!

PS: Wer ein Video von diesem schönen Tag haben möchte, gibt uns bitte Bescheid.

Zu den Bildern


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you