Hundeschule TAVA

Galerie


BeziehungsKiste 17. und 23.02.2013

Unser 2.Seminar BeziehungsKiste fand am 17. Und 23.02.2013 statt.

An diesem Seminar nahmen 5 Mensch-Hund-Teams teil. Dieses Mal waren es nicht nur Junghunde bis 8 Monate, sondern auch zwei etwas ältere Hunde, die im Alltag bei ungewöhnlichen Situationen eher zurückhaltend bis ängstlich reagierten.

Hunde und Hundeführer fanden schnell heraus, dass es großen Spaß macht GEMEINSAM Hindernisse und „Hürden des Lebens“ zu bewältigen. Nicht alle Teams konnten wirklich ALLE Seminar-Stationen erarbeiten, denn die ein oder andere Situation hätte den Hund zum momentanen Zeitpunkt noch erheblich überfordert und dies war nicht unser Ziel. Zu erkennen, was dem eigenen Hund zugemutet werden kann, zu was er zu Leisten in der Lage war, wie man als Hundeführer dem Hund die Situation angenehmer gestalten kann, ohne ihn ganz der Situation entziehen zu müssen, auch dies waren Ziele die wir uns in diesem Seminar gesetzt hatten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Seminar begleiten zu dürfen!

Alle Team konnten mit neuen Ansätzen, sehr zufrieden und müde nach Hause gehen.

Aufgrund des Wetters fand dieses Seminar am zweiten Tag in unserer Trainingshalle statt – wie schön das uns diese Ausweichmöglichkeit zur Verfügung steht!

Nachfolgend ein paar Bildeindrücke des 2.Seminartages:

H.V.

IMAG0005.jpg IMAG0044.jpg IMAG0054.jpg
IMAG0069.jpg IMAG0077.jpg IMAG0087.jpg
IMAG0095.jpg

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you