Hundeschule TAVA

Galerie


BeziehungsKiste 13.01.2013

Unser Seminarprogramm BeziehungsKiste startete am 13.01.2013 mit dem ersten Teil des Seminares für Welpen und Junghunde bis 8 Monate. Leider musste gleich der zweite, ursprünglich auf 20.01. festgelegte Seminartermin wegen Glatteis und Eisregen verschoben werden und wurde dann am 23.02.2013, in Absprache mit allen Seminarteilnehmern, nachgeholt.

Im ersten BeziehungsKisten-Seminar nahmen 6 Mensch-Hund-Teams mit ihren zum Teil noch sehr jungen Hunden teil.

Spiel und Spaß, sowie die Bewältigung von zum Teil ungewöhnlichen Untergründen forderten das GANZE Team – nämlich den Teil der durch den Karabiner mit der Leine verbunden ist, genauso wie der Teil der die Handschlaufe der Leine trägt!

Im Laufe der Seminartage erhöhte sich leicht der Schwierigkeitsgrad der zu bewältigenden Untergründe und Hindernisse und es war sehr schön zu sehen, wie sich die Teams nach und nach mehr aufeinander einließen und Vertrauen fassten.

Es hat großen Spaß gemacht, die Teams an diesen beiden Seminartagen anzuleiten und zu begleiten und ich hoffe sehr, dass sie den ein oder anderen Tipp ins tägliche Leben übertragen können.

Abschließend noch ein paar Bilder vom ersten Seminartag bei frostigen Minusgraden:

H.V.

24.02. - 1.jpg 24.02. - 2.jpg 24.02. - 3.jpg
24.02. - 4.jpg 24.02. - 5.jpg  

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you