Hundeschule TAVA
Clubmitglied werden Clubmitglieds-Treffen Hundeversicherungen Seminare Turniere Clicker-Workshop Kindergarten- und Schulbesuche

Weitere Angebote

Kindergarten- und Schulbesuche

Heute gab es viel Interessantes über Hunde zu erfahren in der Hundeschule TAVAIm Zeitalter von Computer und Technik ist es besonders wichtig, dass sich Kinder mit der „echten“ Natur und mit „echten“ Tieren und nicht nur mit virtuellen Computerdarstellungen, auseinandersetzen bzw. diese kennen lernen. In einer Schule wurden Kinder nach der Farbe von Kühen befragt. Die Antwort lautete Lila!!! Da kann doch wohl etwas ganz gehörig nicht stimmen!
Durch Fehlinformationen werden Hunde oftmals zu etwas gemacht was sie gar nicht sind. Nicht selten werden sie auch heute noch, als „dumme Hunde“ dargestellt. Der Mensch welcher die Aussage „dumme Hunde“ getroffen hat war unserer Meinung nach dümmer!

Durch unsere Besuche in Kindergärten, Kinderbetreuungsstätten und Schulen oder auch durch deren Besuch bei uns, versuchen wir einen kleinen Beitrag zu leisten, die Kinder unserem Partner Hund näher zubringen. Dieses Zusammenführen wie auch die Informationsvermittlung sehen wir auch als Präventivmaßnahme...und der Spaß kam auch nicht zu kurz! Sind die Kinder besser über Verhaltensweisen bei Hundebegegnungen informiert, können dadurch Probleme vermieden werden.

Diese und viele Fragen mehr werden beantwortet und viele weitere Informationen vermittelt.

Nicht selten konnten wir durch unsere Besuche Kindern die Angst vor Hunden nehmen. Denn Angst sollen sie nicht haben – aber Respekt!

Wir führen diese Besuche sehr gerne und aus Überzeugung durch!

Weitere Bilder in unserer Galerie


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you