Hundeschule TAVA
Unser Agility-Team Welpen-Agility-Vorbereitungskurs I Welpen-Agility-Vorbereitungskurs II Agility-Anfänger Agility-Fortgeschrittene
Agility-Turnierhunde-Vorbereitungskurs DogDance-Schnupperkurs DogDance-Aufbaukurs Treibball-Anfängerkurs TAVA Dancer

Gut geführt ist halb gewonnen!

TAVA-Teams lieferten fantastische Ergebnisse

Wie doch die Zeit vergeht. Nun liegt schon das 5. Agility-Fun-Turnier der Hundeschule TAVA hinter uns. Begrüßen durften wir in diesem Jahr rund 75 Agility-Freunde aus nah und fern mit ihren Vierbeinern in den Klassen A0 – A3 und Senioren. Der Tag begann ziemlich frostig und kalt, diese Aussage bezieht sich allerdings ausschließlich auf das Wetter, auf keinen Fall auf die Stimmung. Diese war wie in jedem Jahr einfach klasse. Genau wie die Richterin, Imma Weißenberg, die für jeden ein offenes Ohr hatte und sehr viel Verständnis aufbrachte. Gerade bei den „absolute Beginners“, die so aufgeregt waren, dass sie einfach nicht die Freigabe abwarten wollten, war „Extrem-Körpereinsatz“ gefordert. Imma tanzte sich den Wolf um sich bemerkbar zu machen – bei dem ein oder anderen klappte das auch, wiederum andere ließen sich weder durch Tanz noch durch Zurufe von einem Frühstart abbringen. Schade. Denn da hörte auch Immas Verständnis auf und es folgte das „DIS-Kreuz“.
Die anspruchsvollen, aber schön zu laufenden und den Leistungsklassen angepassten Parcourse, verlangten dann doch manchen Teams einiges ab. Gerade bei den Anfängerteams ließ im Laufe des langen Turniertages die Konzentration nach. Doch allen Anstrengungen zum Trotz herrschte auf dem Wettkampfgelände und besonders unter den TAVA-Teams ausgelassene Stimmung, denn es wurden fantastische Ergebnisse eingefahren, die ihr den Ergebnislisten entnehmen könnt.
Die Motivation war enorm groß unten den Teams, schließlich galt es den Cup zu verteidigen. Diese Tatsache verlieh dem ein oder anderen Team sogar Flügel. Leider ist es uns dennoch nicht gelungen, den TAVA-Cup zu Hause zu behalten, denn die Agility-Freunde vom Hundesportzentrum St. Wendel – die weite Anreise hatte sich gelohnt - waren uns eine Nasenlänge voraus und konnten den obersten Treppchenplatz stolz erklimmen. Der TAVA-Cup darf von nun an für ein ganzes Jahr in dem schönen Saarland leben. Man hat uns versprochen, dass er es gut haben wird.

Das Ergebnis war knapp, aber seht selbst:
Von TAVAs Limited Edition gingen 3 Mannschaften ins Rennen: Team Power und Speed: Vany mit Joy, Petra mit Max und Ulli mit Meggie. Superzicke Joy und der Post-Max standen für Power und wie soll es anders sein, für den nötigen Speed sorgte Meggie. Bei zu viel Speed und einem Stellungsfehler belegte das Team einen tollen 5. Platz .
Team TAVA-Cup Jäger: Gaby mit Terri und Kerstin mit Darah und Hazel. Die TAVA-Cup-Jäger setzten alles auf Turbo-Therese, Rennsemmel und die Bank – und freuten sich riesig über einen verdienten 3. Platz.
Team Cape diem: Corinna mit Cracker und Ibara sowie Heike mit Maya. Cape diem entschied sich „den nächsten Tag“ zu nutzen und landeten auf Platz 8.
Unsere Anwärter für die Limited Editions, das Team Oldies und Goldies: Simone mit Jewel, Tabea mit Inka und Jana mit Galen landeten auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams.

Um das Warten bis zur Siegerehrung zu verkürzen, gab es zum Abschluss noch ein witziges Teamspiel für die Erst- und Zweitplatzierten aller Klassen, welches für große Freude unter den Zuschauern und Teilnehmern sorgte. Auch hier war Kampfgeist gefragt, denn es ging schließlich noch einmal um was. Dem Siegerteam winkte eine Prämie von 40,- EUR und ein Gutschein über die Startgebühr für das 6. Agilitiy-Fun-Turnier in der Hundeschule TAVA.

Bei allem Wettkampfgeist kam auch die Freude am Sport mit den vierbeinigen Partnern nicht zu kurz. Es war schön zu sehen, wie sich die „sechsbeinigen Teams“ auch nach nicht Null-Fehler-Läufen gefreut haben und der Vierbeiner seine Streicheleinheiten und sein „Leckerlie“ als sofortige Belohnung erhalten hat.

Schreiberling - Gaby Oberst


Ergebnisliste als PDF Ergebnisse
Artikel in der Neuen Kreuznacher Zeitung
vom 02.10.2008
Artikel
Bilder

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you