Hundeschule TAVA

Galerie


5. DogDance-Fun-Turnier in der Hundeschule"TAVA"

Am 18.05.2013 fand bereits zum 5. Mal unser DogDance-Fun-Turnier statt. Obwohl sich dieser Hundesport immer größerer Beliebtheit erfreut, ist es bislang noch immer das einzigste DogDance-Turnier im weiteren Umfeld.

Der Tag begann perfekt. Nach dem es tagelang geregnet hatte und eher winterliche Temperaturen zu verzeichnen waren, begann der Turniertag mit warmen Temperaturen und Sonne satt! Die Freude darüber war schon deutlich bei den ankommenden Startern und Zuschauern im Gesicht abzulesen.

Das ursprünglich als Regenschutz gedachte Zelt diente nun als Sonnenschutz. Ich find, eine schöne Art der „Zweckentfremdung“!

Der Ring war auf drei Seiten Blickdicht, sodass die vorführenden Hunde nicht all zu sehr von den Randgeschehnissen abgelenkt wurden. Für unsere Spielstundenbesucher waren diese Sichtschutznetze nicht ganz optimal, konnten sie doch nicht immer die Darbietungen vom Welpenplatz aus bis ins Detail verfolgen. Dennoch reichte es aus um die Darbietungen mit Applaus zu belohnen.

Unter den Augen der beiden offiziellen Richterinnen Heike Vetter und Anja Jakob waren sehr schöne und Ideenreiche Darbietungen, angefangen von Beginner, Open, Kids, Trio, Gruppen bis Lucky Dip, zu sehen.

Manche Teams machten sich nicht nur mit ihrer Choreo sondern auch mit ihrer Bekleidung und Requisiten sehr viel Mühe. Angefangen vom Frack mit Zylinder bis zum Indianerkostüm (sogar mit Marterpfahl!) waren viele phantasievolle Ausstattungen zu bewundern.

Bislang wird dies Hundesportart noch deutlich von Frauen dominiert. Nichtsdestotrotz starteten aber auch „Männer-Hund-Teams“. Klasse Männers – macht weiter so!

Zum Abschluss des Fun-Turniers wurden die Statements der beiden Richterinnen schriftlich an jedes Tänzer-Team ausgehändigt. Zudem erhielt noch jeder Starter ein kleines Präsent in Form eines mit Leckereien gefüllten Beutels, welche eigens für diesen Anlass von der Hundesnackbar Feilbingert hergestellt wurden.

Es war ein sehr schönes und harmonisches DogDance-Fun-Turnier bei bestem Wetter und bester Laune. Genau so soll es auch sein!

Thomas Reinhard

DSC09510.jpg DSC09601.jpg DSC09622.jpg
DSC09644.jpg DSC09650.jpg DSC09659.jpg
DSC09665.jpg DSC09711.jpg Fun 13 2.jpg
fun20135.jpg fun20137.jpg fun20138.jpg

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you