Hundeschule TAVA

Galerie


DogDance-Choreo-Seminar am 05.+06.02.2011

Unser diesjähriges Eigenseminarangebot wurde am 05.+06.Februar 2011 durch unsere DogDance-Trainerin Heike Vetter begonnen.

Sehr früh im Jahr, zu einer noch sehr kalten Jahreszeit, haben wir unsere Trainingshalle mit Heizstrahler bestückt, um es den Seminarteilnehmern so angenehm wie möglich zu machen. Kaffee und Tee stand in großer Menge zur Verfügung und am gemeinsamen Mittagstisch gab es eine heiße Suppe. Trotz dicker Kleidung blieben die „roten Nasen“ bei den Menschen nicht aus, welche teilweise auf die Witterung und teilweise auf die Aufregung zurückzuführen waren.

Elf Mensch-Hund-Teams hatten sich angemeldet und sich für die zwei Seminartage viel vorgenommen. Auf die Teams abgestimmte Musik wurde ausgesucht und es entstanden schließlich neun neue DogDance-Choreos und an zwei bereits vorhandenen Choreografie wurde weiter gearbeitet. Die Teams arbeiteten hoch konzentriert. Für viele Teilnehmer war es das erste Seminar dieser Art und Heike schaffte es durch Engagement und Spaß an der Sache bis zum Schluss alle Teilnehmer zu begeistern. Nicht selten lief sie die Choreos zur Unterstützung der Teilnehmer einfach mit, damit sich diese so die Wege besser einprägen konnten und wussten wo sie an welcher Stelle ihren Hund zu führen hatten.

Zum Abschluss der beiden Seminartage ging jedes Team mit einer neuen oder einer überarbeiteten Choreografie nach Hause.

Wir sind nun gespannt, welche der hier entstandenen neuen Choreografie uns an unserem DogDance-FUN-Turnier im Mai d.J. präsentiert werden.

Hier einige Seminareindrücke in Bildformat:
Bilder und zurück zur Ankündigung

(Vielen Dank, MARTINA für das fleißige fotografieren!)


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you